Am Ohr der Patienten

Zum Arzt geht kaum jemand zum Vergnügen. Dass dieser dem Kranken hilft, wieder gesund zu werden oder dessen Beschwerden zumindest zu lindern, ist wohl selbstverständlich. Darüberhinaus versuchen wir, den Besuch in unserer Praxis für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten, Termine auch kurzfristig zu vergeben und Wartezeiten zu verkürzen.

Trotzdem lässt es sich nicht immer vermeiden, dass es einmal Anlass zu Kritik gibt. Auch bei uns gilt, was Wirte gern auf ihre Speisekarte schreiben: „Waren Sie zufrieden, sagen Sie es anderen. Waren Sie es nicht, sagen Sie es uns.“ Am besten sprechen Sie Frau Simon oder Frau Ginter an, wenn Sie doch einmal Grund zum Klagen haben. Diese beiden Mitarbeiterinnen sind für das Qualitätsmanagement zuständig und sorgen dafür, dass die Abläufe in unserer Praxis so patientenfreundlich wie möglich gestaltet werden.

Wir freuen uns, wenn wir in Onlineportalen bewertet werden. Positive Noten sind uns natürlich am liebsten. Wir gehen jedoch auch dort geäußerten Unstimmigkeiten nach und versuchen, diese abzustellen, selbst wenn sich die dort geäußerte Kritik nicht immer nachvollziehen lässt. Wir lassen unsere Praxis übrigens seit Jahren von externen Spezialisten unter die Lupe nehmen und sind vor kurzem wieder nach dem Iso-Standard 9001 ohne Beanstandungen zertifiziert worden.