Das Vorher-Nachher-Video zeigt: 
Nach Mandeloperation endlich ruhige Nächte

Das Video können Sie sich hier ansehen.

Müssen bei einem Kind wirklich die Mandeln herausoperiert werden? Und was bringt der Eingriff tatsächlich? Dies Fragen stellen sich viele Eltern wenn der Hals-Nasen-Ohrenarzt zur Operation rät. Ein Video das uns von den Eltern der kleinen Nadja zur Verfügung gestellt wurde hilft Ihnen vielleicht bei der Beantwortung.

Die kleine Patientin kam mit knapp 4 Jahren zu uns in die Praxis, weil sie im Schlaf laut schnarchte und schlecht Luft bekam. Wir stellten eine „Drei-Mandel-Hyperplasie“ fest, bei der Rachenmandeln (im Volksmund „Polypen“ genannt) und die Gaumenmandeln stark vergrößert waren und rieten zur Operation. Zuerst wurden die Rachenmandeln entfernt, dann – in einem zweiten Schritt –  die Gaumenmandeln. Das Video zeigt Nadja zuerst nach der ersten Operation, dann den Zustand nach Entfernung der Gaumenmandeln.